Helau, schon ist die KW7 vorbei.

Staranalyst sagt iPad-Sterben voraus

Ernsthaft? Das sagt ein Staranalyst voraus? Ich möchte bitte ab sofort auch so genannt werden. Die Telefone werden größer, am besten verkaufen sich 7” und 8” Tablets und der werte Herr Staranalyst stellt fest, das der Markt einbricht. Und das betrifft

nicht nur Apple. Da könnte ich zum “Hassknecht” werden.

Hier ist der Artikel.

Natürlich ist das so. Ich habe mein Tablet auch schon verschenkt. Wer kauft denn alle 2 Jahre, wie es bei Smartphones schon fast üblich, ein Neues? Wirklich nur absolute Nerds oder eben Menschen, die das Teil beruflich nutzen (und selbst die benötigen nicht alle 2 Jahre ein Neues).

Warum ist das so? Weil sich kaum was ändert, die Dinger können heute im Großen und Ganzen das, was sie vor 4 Jahren schon konnten. Ein Großteil der Tablets fristet ein Dasein als 2nd-Screen und Surfbrett auf der Couch. Wenn der Akku nicht einknickt, sich niemand auf das dünne Teil drauf setzt, wird es eben auch nicht ausgetauscht. Warum auch? Klar lief das erstmal wie geschnitten Brot, aber irgendwann sind halt auch “alle” versorgt!
Also falls ein großes internationales Consultingunternehmen einen überbezahlten Analysten sucht, ich habe noch etwas Freizeit über…

Was ein Blog kostet

Mit großem Interesse habe ich diesen Artikel gelesen. Natürlich muss ich mir um solche Dinge gerade mal keinen Kopf machen, aber vielleicht wird das ja mal anders.bbc-blogs

Hier geht es zum Artikel.

Wir sollten alle ein wenig offener im Internet unterwegs sein. Ich meine damit, nicht immer alles als selbstverständlich hinnehmen. Mir ist das schon ein paarmal beim Neuland Podcast aufgefallen. Da gibt es zwei Blogger, die sich die Zeit nehmen und wöchentlich einen (der besten) Tech-Podcast produzieren und kostenlos rausposaunen. Tolle Sache, ich liebe Neuland. Aber jetzt ist es so, das die beiden sind auch viel in der Tech-Weltgeschichte unterwegs sind. Ich freue mich jede Woche auf Freitag oder Samstag, da erscheint die neue Folge. Oder auch nicht. Ich bin dann auch total enttäuscht, wenn mal wieder eine Woche Neuland ausfällt oder wie unlängst sogar 5 Wochen. Schade dann halt. Aber es gibt dann tatsächlich immer wieder Vögel die sich Lauthals beschweren.

Das kriege ich nicht auf die Reihe, wie war das nochmal mit dem geschenkten Gaul?

 

Nokia Here ist da

Genau genommen gibt es das schon länger. Jetzt hat aber das Hosentaschen Navi die Betaphase verlassen und tritt gegen Google Maps an. Ich nutze hauptsächlich Google Maps als Navi, habe aber Nokia Here schon seit Monaten als Beta (die es ja auch schon im Playstore gab) als zweit-, bzw. Not-Navi. Man kann zwar auch bei Maps die benötigten Karten herunter laden, aber das müßte man ja alle 2 Wochen wiederholen. Maps löscht die Offline Karten nach 2 Wochen.

http://www.androidpit.de/nokia-here-maps-fuer-android-darum-solltet-ihr-es-herunterladen

Download (2)

Ich kann es wirklich empfehlen, ist ein gutes Stück Software geworden und lief schon in der Beta sehr rund.

Hier könnt ihr es installieren, natürlich kostenlos.

 
Stinkefinger für Tim Cook

 

Es ist einfach herrlich wenn Sascha Pallenberg sauer wird. In diesem Fall kann ich auch verstehen warum. Lest euch diesen Rant einfach mal durch. Gut geschrieben, ich teile absolut seine Meinung. Von mir auch den digitalen Stinkefinger für Mr. Cook.

Fuck-you-Apple

Sorry, sitzen ist der neue Krebs? Mr. Cook, ich kann es beurteilen. Ich weiß wie man sitzt und ich weiß wie man Krebs hat! Sitzen ist nicht schlimm, dick werden auch nicht. Übrigens ich weiß auch, wie es ist wenn die Pumpe hüpft und aussetzt. Es ist wirklich schäbig mit solchen Slogans eine überteuerte Uhr verkaufen zu wollen.

Übrigens, andere Unternehmen tun wirklich etwas, Sony stellt Rechenleistung für die Alzheimer Forschung zur Verfügung – und Sony macht keine Verkaufs-Parolen daraus.

Zum Schluss

Ich mag ja die Texte von Marie von den Benken aka @Regendelfin. Hier noch ein Schöner zum Schluss. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche  🙂

Kommentar verfassen

