FACEPALM der Woche – Zurück aus dem Nirgendwo

Kennt ihr noch den Zug nach Nirgendwo? Christian Anders trällerte diesen, damals hieß das wohl Gassenhauer, 1972/1973 und war damit sogar 30 Wochen lang die Nummer 1. Dieser Herr Anders betreibt einen inzwischen YouTube Kanal mit dem

schon fast poetischen Namen Christian Anders Learning Channel.
vollpfosten

Christian Anders ist ja schon seit längerem mit Verschwörungstheorien unterwegs und wahrscheinlich auch der einzige Schlager-Heini der von Außerirdischen entführt und geknebelt zurück gebracht wurde.

Unter dem Pseudonym Lanoo veröffentlichte Anders mehrere Bücher zu Esoterikthemenund Verschwörungstheorien. In The Man W.H.O. Created AIDS z.B. spekulierte er darüber, dass das Aids-Erreger unter Beteiligung der Weltgesundheitsorganisation WHO künstlich geschaffen und gezielt auf Homosexuelle und Schwarze angesetzt worden sei.
… Liedtext als Propagierung antisemitische Stereotype (z. B. Protokolle der Weisen von Zion oder Jüdische Weltverschwörung) betrachtet wurde und Anders zudem George W. Bush mit Adolf Hitler verglichen hatte, wurde er – nach eigener Aussage angeblich selbst von „jüdischer Abstammung“ – kritisiert…
2009 griff Anders Bundeskanzlerin Angela Merkel auf YouTube mit den Worten an: „… für mich sind Sie eine Lügnerin, Betrügerin und haben sogar hohe kriminelle Energie … Ihre Unattraktivität, Frau Merkel, wird nur noch übertroffen von Ihrer Inkompetenz“. Die Kanzlerin könne ihn „auch gerne anzeigen deswegen“. An anderer Stelle behauptete Anders „Angelika Merkel und der Rest“ seien „Bilderbergerpuppen, die überhaupt nichts zu sagen haben“, die Welt werde „regiert von sieben Familien“, die er in seinem Buch des Lichts benenne.
Quelle: Wikipedia

Wie kommt man auf solche Ideen?  Auf seinem YouTube Kanal findet sich auch folgendes Video und das ist wirklich abgedreht.



Eigentlich möchte ich ja gar nicht, dass dieser Spinner auch noch Klicks und damit auch Geld durch mich generiert bekommt, aber es geht eben nicht anders – wenn ich mich rechtlich auf der sicheren Seite bewegen möchte. 

Aber zum Video, das klingt ja alles erst einmal „nachvollziehbar“. Seine Informationen bezieht Christian Anders von MMnews.de – diese Website wird seit 2008 von Michael Mross betrieben und scheint der Rechten Szene sehr nahe zu stehen.

Von manchen Journalisten wird Mross aufgrund seiner Thesen in die Nähe von Vertretern verschiedener Verschwörungstheorien gerückt. Darüber hinaus wird ihm struktureller Antisemitismus in redaktionellen Texten und nicht moderierten Kommentaren auf mmnews.de vorgeworfen. HaGalil bezeichnet mmnews.de als „Portal für rechtsradikale Meinungsbildung“, da manche Kommentare zu Artikeln auf dieser Website verdeckt oder offen rechtsradikal seien und unterstellt den Texten der Redaktion strukturellen Antisemitismus.
Quelle: Wikipedia

mmnewsmmnews2mmnews3


Schaut man sich den  originalen Artikel von MMnews an, sieht man das Christian Anders hier ein wenig Füllstoff eingepflegt hat, aber im Großen und Ganzen diesen Artikel einfach wieder gibt.


Auffällig ist auch, das Anders minutenlang über den Wüstenfuchs Rommels schwafelt. Dies zeigt durchaus wessen (Klein-) Geistes Kind er ist. Er bedient sich ja sogar des PEGIDA Vokabulars – zum Beispiel die bekannte „Lügenpresse“.

Christian Anders nimmt sich offensichtlich die kranken PEGIDA & CO Hetzkampagnen vor, die durch Facebook, wie die braunen Säue durch das Dorf getrieben werden. Solche Hetz-Meldungen verwurstet Anders auf seinem YouTube Kanal. Wieder mal ein Österreicher der mit Parolen um sich wirft!

Das berühmt-berüchtigte Bild des ertrunkenen Kindes nimmt sich dieser LSD und Koks ruinierte Geist auch noch vor.



Anders,Christian_Es+F%e4hrt+Ein+Zug+Nach+Nirgendwo_4002587772871
Aber auch für Sie, Herr Anders gilt, ZUERST DENKEN – DANN KLICKEN! Hier finden Sie die die Wahrheit. Ich weiß auch gerade nicht, was mich mehr zum würgen bringt, die Meinung oder der Gesang dieses armen Irren. 

 


Hinterlasse einen Kommentar